Menü

Single Witze

Spontanität, Freiheit und Flexibilität sind die Besitztümer des Singles. Und wenn der Single das zu schätzen weiß, dann wirkt er auf andere oft sehr begehrenswert. Anderen wiederum ist genau das Anlass zu Spott. So entstehen wunderbar lustige Single Witze. In zum Teil verrückten Sprüchen geht es darum, dem Single seine vermeintliche Macht als gefährlicher Konkurrent zu nehmen. Menschen, die gebunden sind und in ihrer Beziehung derzeit nicht die Erfüllung finden, sind neidisch auf Singles. Singles sind frei, sie haben das volle Potenzial der Möglichkeiten. Die Welt der Singles dreht sich bunter, so denken viele Nicht-Singles. Singles haben alle Freiheiten, insbesondere die sexuelle Freiheit und sie müssen auf niemanden Rücksicht nehmen. Ein Witz mag manchmal eine Motivation sein, mit seinem Neid klar zu kommen. In anderen Witzen macht man sich darüber lustig, dass er oder sie immer noch „wartet“. Milliarden Menschen gibt es auf diesem Planeten, und viele Menschen suchen ihr ganzes Leben nach jemandem, dem sie ihre Liebe geben möchten. Und da sie ihn oder sie niemals finden, gibt es anderen Anlass zum Spott.


Single Witze

Mein Date wollte aufs Klo

Mein Date wollte aufs Klo, ist aber zur Ausgangstür raus. Haha, wie dumm manche Menschen doch sein können.



Ich bin kein Single

Ich bin kein Single. Ich hab ne Fernbeziehung. Meine Frau lebt in der Zukunft.



Wenn du spürst, dass Du Single bist

Nichts lässt es Dich deutlicher spüren, dass Du Single bist, als der dämliche Mindestbestellwert beim Pizza-Service..!



Beziehungsstatus

Beziehungsstatus: Von Amor gemobbt.



Das Leben ein Spiel

Wenn das Leben ein Spiel ist, ist “Single” eine der härtesten Schwierigkeitsstufen.



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne


Der Neid als Motiv für den Single Witz

Die Single Witze sind so alt wie die Geschichte der Menschheit. Nur dass Single Sprüche ursprünglich nicht als solche bezeichnet wurden. Das Wort Single kam erst nach 1970 auf. Witze allgemein finden ihren Ursprung darin, dass eine bestimmte Gruppe von Menschen, hier die Singles in ihren verschiedenen Ausführungen, Anlass zu Spott bieten. Anders, als bei den Geschlechterwitzen geht bei den Single-Witzen nicht nur das andere Geschlecht auf die Hauptperson des Witzes los, sondern alle. Hier hackt man geschlechter-unspezifisch. Diejenigen, die auch Single sind, befürchten die Konkurrenz, und erheben sich deshalb über den anderen. Und diejenigen, die in einer Partnerschaft sind, befürchten, das Single könne ihnen den Partner stehlen. Die Single-Witze haben sehr viel zu tun mit der Eifersucht derer, die das nicht haben. Was nicht haben? Die sexuelle Freiheit. die Freiheit, zu tun, was man möchte, wann man es möchte, mit wem man es möchte und aus gleich welchem Grund man das möchte, was man gerade tut. Ein Single ist nur sich selbst verantwortlich, und muss das nicht einem Partner gegenüber rechtfertigen. Das macht andere, die gerade in einer schwierigen Zeit, ihrer Beziehung stecken, eifersüchtig. und so erzählt man Witze, um vielleicht einen Schmerz, der einen selbst bohrt, nicht so spüren zu müssen.

Single Witze fallen aus allen Konzepten heraus

Das Wunderbare an den Single-Witzen ist, dass die Singles aus allen Konzepten heraus fallen. Es gibt genau so viele Konzepte über Singles wie es Singles gibt. Und genau so verhält es sich mit den Witzen. Single Witze passen in kein Raster. Manchmal sind sie herrlich oder dämlich, und manchmal auch genial. Der Mann zeigt sich in Witzen gern als das starke Geschlecht, die Frau wird in Geschlechterwitzen eventuell als etwas dämlich dargestellt. Anders herum lachen Frauen über Witze, die sich gegen Männer richten. Hier wird, wie auch bei Männerwitzen, der Mann als etwas "blöd" oder eigenartig dargestellt. Single Witze hingegen müssen sich nicht unbedingt gegen das andere Geschlecht richten, sondern richten sich häufig gegen das eigene Geschlecht. Ein Single-Witz ist ein menschliches Brunft-Gehabe. Jeder Mann möchte, wenn auch oft unbewusst, der größte Hirsch auf dem Liebesmarkt sein. Wenn er dann eine schöne Frau erobert hat, dann kostet es einen Aufwand, diese Frau auch zu behalten. Da werden andere Singles als Konkurrenz angesehen. Anders als bei den Geschlechterwitzen hat hier jeder die Angst, dass dieser Single ein Konkurrent sein könnte. Und andererseits, diejenigen, die ein bestimmtes Alter erreicht haben, und immer noch Single sind, werden als merkwürdig dargestellt. Derjenige, der in einer sehr glücklichen Beziehung steckt, bedauert den Single. Da gibt es viele Witze über ältere Singles die immer noch in einer sehr "blaustrümpfigen" Art auf den Richtigen warten. Dennoch gibt es außer dem Bedauern auch eine Feindschaft, die in der Angst steckt, der Single könnte im eigenen Stall tätig werden.