Menü

Anmachsprüche

Wie man Menschen für sich gewinnt - oder auch nicht: Für den ersten Eindruck hat man nur einen Augenblick und wenige Worte lang Zeit, um sich als charmant und humorvoll zu präsentieren und seine Absichten kund zu tun. Mit dem passenden Anmachspruch hat man dabei die Chance auf den ganz großen Jackpot, wenn die Traumfrau oder der Traummann anbeißt. Zielt man aber unter die Gürtellinie oder übertritt die Grenze des guten Geschmacks, kann man jedoch auch rasant eine Niete ziehen oder ein müdes Gähnen ernten. Gute Anmachsprüche sind zugleich ebenso charmant wie eindeutig zweideutig, schließlich will man durch die Blume, oder eher gesagt durch das gesprochene Wort, den Lacher des Gegenübers auf seiner Seite haben und so den Abend für sich entscheiden. Eine gute Anmache soll also nicht nur auf die eigene Person aufmerksam machen, sie soll auch auf indirektem Weg eine eindeutige Botschaft transportieren. Zugegeben, nicht immer kommen solche Sprüche so an, wie sie gedacht waren. Zu plump sollten sie nicht sein und nicht langweilig. Da ist es sicherlich eine gute Idee, diese Kategorie einmal zu durchstöbern und sich Anregungen zu holen für einen gelungenen Spruch.


Anmachsprüche

Ich bin von der Knutschbehörde

Entschuldige bitte die Störung: Ich bin von der Knutschbehörde und gesetzlich dazu verpflichtet dein Kusstalent zu testen!

Hemmungslosen Sex haben

Lass uns zu mir gehen und dann hemmungslosen Sex haben. Danach koche ich Dir Spaghetti. Was? Spinnst Du? Warum? Magst Du keine Spaghetti?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Die Höhe Deiner Absätze
4,33 von 5 Sternen, basierend auf 3 abgegebenen Bewertungen.


Anmachsprüche früher und heute

Anmachsprüche kennt man nicht erst seit gestern, schließlich ist es ja ein altbekanntes Problem, den Mann oder die Frau fürs Leben, einen Lebensabschnitt oder auch für eine Nacht oder ein paar Stunden zu finden. Dies hat sich bis heute nicht geändert, allerdings kommt es inzwischen natürlich auch vor, dass man sein Gegenüber nicht persönlich, sondern online, etwa im Chat oder einem sozialen Netzwerk, beeindrucken möchte. Viele stellen es sich einfacher vor, einen guten Spruch im Internet anzubringen, als im persönlichen Gespräch. Wenn jedoch Mimik und Gestik fehlen, um den Gesprächspartner einschätzen zu können, dann kommt es bei einem humorvollen Anmachspruch erst Recht darauf an, genau den richtigen Ton zu treffen.

Nicht jeder reagiert aus dem Bauch heraus

Die wenigstens Menschen sind in der Lage, spontan einen treffsicheren Spruch herauszuhauen, wenn sie ihrem Traumtypen begegnen. Schließlich kann es durchaus von der richtigen Wortwahl abhängen, ob die kommende Nacht top oder flop wird. Dies gilt natürlich erst recht dann, wenn aus einem ersten Kennenlernen mehr werden soll, als eine aufregende Nacht. Da fallen auch dem hellsten Kopf mitunter keine coolen Sprüche mehr ein. Wer also zu den zahlreichen Menschen gehört, die nicht in jeder Situation über Spontanität und viel kreativen Wortwitz verfügen, der kann sich in den gesammelten Anmachsprüchen Anregungen holen. Ob für Männlein oder Weiblein, den Typen den man nicht von der Bettkante stoßen würde oder die Frau fürs Leben, für jeden findet sich hier der passende Spruch, mit dem man zielsicher glänzen kann. Mit ein paar Sätzen im Hinterkopf fällt es schließlich oft leichter, den Traummann oder die Traumfrau anzusprechen. Gerade wer sonst etwas unsicher oder schüchtern ist, kann so im Gespräch punkten. Dabei darf und sollte man natürlich die eigene Persönlichkeit einfließen lassen und kann manche Sprüche auch etwas abwandeln, sodass sie der jeweiligen Situation angepasst sind.

Was gute Anmachsprüche auszeichnet

Ein guter Anmachspruch erfüllt folgende Kriterien:

  • Er ist witzig,
  • charmant,
  • zweideutig,
  • auf das Gegenüber zugeschnitten und
  • transportiert eine Botschaft,
  • ohne dabei unter die Gürtellinie zu gehen.

Anmachsprüche für alle

Zugegeben, manche Anmachsprüche sind so schlecht, dass sie schon wieder gut sind. Da kommt es natürlich darauf an, diese Sprüche perfekt zu platzieren und sie so positiv für sich wirken zu lassen. Schließlich kommt es ja nicht nur auf das Gesagte oder Geschriebene an, sondern auf den, der es sagt oder schreibt. Und hier hat wirklich jeder die Möglichkeit, einen guten oder auch nicht ganz so guten Spruch für sich wirken zu lassen.

Der eine oder andere übt sich an fast jedem Wochenende in der Anwendung von Anmachsprüchen, während andere über sie lachen oder die Augen verdrehen, wenn ein Spruch doch nicht so ganz ins Schwarze getroffen hat. Wie auch immer, um Anmachsprüche kommt wohl keiner herum. Daher lohnt es sich, sich einmal ein paar wirklich gute Sprüche durchzulesen, über die man dann mindestens schmunzeln, wahrscheinlich aber sogar herzlich lachen kann. Die deutschsprachige Band Wise Guys aus Köln hat mit dem Titel "Willst du mit mir gehn" sogar einen ganzen Song zum Thema Anmache verfasst. Solche Sprüche sind also offensichtlich in aller Munde und heutzutage auch beim Chatten zu finden. Wer sie benutzt, ist damit in bester Gesellschaft. Und wer einfach nur darüber schmunzeln möchte, der ist in dieser Kategorie natürlich genau so richtig, wie derjenige, der sich gute Anregungen für die nächste Party erhofft.