Menü

Geile Sprüche

Geile Sprüche lassen sich in unterschiedliche Kategorien einteilen, denn der Ausdruck "geil" ist ja bekanntlich sehr vieldeutig. Deshalb finden Personen, die nach geilen Aussagen suchen, so vielfältige Statements wie

  • freche Sprüche
  • lässige Sprüche
  • Sprüche mit sexuellem Inhalt
Als geil werden sie deshalb bezeichnet, weil Courage dazu gehört, jemanden damit zu bedenken. Oder weil sie bewusst eingesetzt werden, wenn ein anderer Mensch mit einer bewussten Provokation konfrontiert werden soll. Das passiert, um sich abzugrenzen, jemand anderen einzuschüchtern oder einfach aus Spaß daran, mit Frechheit oder Unverschämtheit zu unterhalten. Eben einfach nur geil!

Geile Sprüche

Anzeige wegen Geldwäsche.

Fünf Euro in der Hemdtasche vergessen und mitgewaschen. Fürchte nun Anzeige wegen Geldwäsche.



Den besten Sex beim Rollenspiel

Meine Freundin sagt, den besten Sex hätten wir beim Rollenspiel mit mir als maskiertem Einbrecher gehabt. Hab keine Ahnung wovon sie spricht



Der angenehmste BH

Der angenehmste BH besteht immer noch aus großen, wohlig warmen, zärtlichen, gepflegten Männerhänden..!!



Öffentliches Verkehrsmittel

Ich würde nicht gerade „Schlampe“ zu ihr sagen , „Öffentliches Verkehrsmittel“ trifft es eher ;)



Musik & Sex

Studie belegt: „Musik stört beim Sex.“ – Ich persönlich liebe ja Musik beim Sex, leider stört das meistens die anderen Konzertbesucher.



Ausgefallener Sex

Eine Studie hat ergeben, Ehepaare, die länger als 25 Jahre zusammenleben, stehen auf ausgefallenen Sex. Montag ausgefallen, Dienstag aus…



Miss Germany Briefmarke

Die Sondermarke der Post mit dem Bild von Miss Germany, fiel immer von den Briefen. Grund: Die Leute leckten an der falsche Seite.



Nackt durch den Garten laufen

„Sie sollten nackt durch den Garten laufen, dann werden die Tomaten rot!“ „Das habe ich schon versucht, jetzt sind die Gurken 40 cm lang.“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Nackt durch den Garten laufen
5,00 von 5 Sternen, basierend auf 3 abgegebenen Bewertungen.


Was ist eigentlich ein geiler Spruch?

Er sollte eine Pointe haben, also auf den Punkt sitzen und zünden. Wer andere zum Lachen bringt, hat meistens schon gewonnen. Geile Sprüche werden online schnell verbreitet, tauchen in den sozialen Netzwerken auf. Manche finden ihren Weg in die Printmedien oder in die Dialoge von TV-Serien. In welchem Zusammenhang sie einmal erdacht wurden, ist dann nicht mehr entscheidend. Es kommt auf die Aussage an, die verballhornt, überzogen oder einfach witzig rüberkommt. Manche geilen Sprüche verdeutlichen die Absicht, betont emotionslos und kaltschnäuzig eine Essenz zu formulieren. Viele Leute, die solche geilen Sprüche verwenden, sind beeindruckt davon, wie hart diese bisweilen mit anderen Menschen, Randgruppen oder dem anderen Geschlecht ins Gericht gehen. Und genau das macht geile Sprüche oft so reizvoll.

Wann sind geile Sprüche "erlaubt"?

Unter Freunden, Kollegen, Sportkameraden oder in der Familie kommen geile Sprüche oft gut an - so lange sie mehr allgemein gehalten sind und nicht eine bestimmte Person demontieren. Das kann manchmal eine Gratwanderung sein und hängt außerdem davon ab, wie alt oder wie locker die anderen sind. Im Job sollten geile Sprüche gegenüber Vorgesetzten und Chefs vermieden werden. Auch bei offiziellen Einladungen oder Empfängen ist es ratsam, sich geile Sprüche jeder Art gegenüber Fremden zu verkneifen. Angehörige anderer Kulturen beispielsweise könnten geile Sprüche mehr als krumm nehmen, weil sie sie wörtlich verstehen und die Ironie nicht begreifen. Solchen Missverständnissen gilt es vorzubeugen, um nicht als taktlos oder verletzend angesehen zu werden. Sich mit geilen Sprüchen aufs Glatteis zu begeben oder im Fettnäpfchen zu landen, kann sich nicht jeder leisten.

Geile Sprüche mit Doppelsinn

Gerade geile Sprüche, die erotisch oder sexuell eingefärbt sind, gehören nicht überall hin. In intimen Situationen mögen sie echte Bringer sein und für eine prickelnde Atmosphäre sorgen, auch auf freizügigen Partys oder bei lockeren Dates. Was sich für die Anbahnung eignet, kann in einer mehr sachlichen oder professionellen Umgebung als krasser Fauxpas gewertet werden. Ein bisschen Feingefühl gehört dazu, um mit einem doppelsinnigen oder zweideutigen geilen Spruch einen Knüller zu landen. Wem das mit einem selbst erfundenen Spruch gelingt, darf sich sicher sein, dass der Gag die Runde machen wird. Handelt es sich um ein Zitat, kann es ebenfalls ein voller Erfolg sein. Meistens interessiert es die Zuhörer gar nicht, ob es sich bei dem geilen Spruch um eine eigene Erfindung handelt oder nicht - Hauptsache, sie kennen ihn noch nicht und finden ihn gut bzw. geil. Ist er außerdem noch ein bisschen schlüpfrig, hat der geile Spruch das Zeug dazu, mit Beifall bedacht zu werden.

Warum haben manche Leute Angst vor geilen Sprüchen?

Niemand ist gern das Ziel von Scherzen auf seine Kosten. Wird also ein geiler Spruch an einen bestimmten Menschen adressiert - persönlich, schriftlich oder online -, löst er nicht selten Ärger, Entrüstung, Wut oder Scham aus. Die Liste der Gefühle, die ein einziger als geil eingestufter Spruch provozieren kann, ist lang. Manche Leute stecken so eine Aussage einfach weg, andere können sich gar nicht wieder darüber beruhigen. Sie reagieren eingeschnappt, beleidigt oder zutiefst gekränkt. Es gibt Menschen, die einen geilen Spruch, der sie abwertet, mit gleicher Münze heimzahlen. Bei anderen geht es noch weiter, und sie denken sich eine möglichst fiese Retourkutsche aus. Geile Sprüche sind gewissermaßen "öffentliches Gut", bei dem sich jeder bedienen darf. Es gibt immer wieder Leute, die sich wünschen, sie hätten den geilen Spruch nicht einfach abgelassen - dann hätten sie selbst auch keinen kassiert, der sie bloßstellt. Weil es immer öfter so und nicht anders abläuft, dürfte die Angst einiger Menschen vor geilen Sprüchen begründet sein.