Menü

Sex Witze

Kleine Kinder lachen, wenn von Rülpsern und anderen körperlichen Funktionen die Rede ist, die man in der Öffentlichkeit nicht zeigen darf. Erwachsene können darüber ebenfalls noch grinsen, aber für sie gibt es eine viel wichtigere körperliche Funktion, die sie in allen Ecken und Kanten kennen: Sex. Ein bekannter Spruch besagt, man müsse die intelligentesten Menschen der Welt miteinander in einen Raum sperren und nach einer halben Stunde reden sie über Sex - wahrscheinlich ist das gar nicht so weit von der Realität entfernt. Die meisten Menschen haben Sex, und wer ihn nicht hat, der setzt alles daran, das zu ändern. Dadurch haben wir alle aber auch Erfahrungen mit Sex gemacht und kennen ihn auch in seinen lustigsten Facetten.


Sex Witze

Sex ist wie Skat

Sex ist wie Skat. Wenn du keinen guten Partner hast, brauchst du eine gute Hand.

Mit anderen Frauen schlafen

Sie: „Schatz, angenommen ich sterbe morgen, wann würdest du wieder mit anderen Frauen schlafen?“ – Er: „Hmm, ungefähr drei Jahre vorher!“

Über Sex reden

„Meinst du, ich soll mit meiner 16jährigen Tochter über Sex reden?“ „Aber sicher, man lernt nie aus!“

Magische Zahl des Kamasutra?

Magische Zahl des Kamasutra: 218 593. Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind.

Öko-Vibrator

Wie funktioniert der Öko-Vibrator? Hummel im Bambusrohr…

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Elefantenkuh und Vibrator
3,64 von 5 Sternen, basierend auf 11 abgegebenen Bewertungen.


Eindeutigkeiten und Zweideutigkeiten

Es mag vielleicht kindisch sein, über zweideutige Witze zu lachen. Die meisten Erwachsenen haben zuletzt im Sexualkundeunterricht über Sex gelacht - oder aber auf dem letzten feucht-fröhlichen Abend mit den Freunden. Es gibt natürlich Situationen, in denen es bestimmt nicht gut ankommt, bei der kleinsten sexuellen Zweideutigkeit bereits zu lachen, denn stattdessen sollte man die Gelegenheit lieber ergreifen und es einfach tun. Doch wenn es auf nichts ankommt, ist Sex ein Thema, das Menschen aller Nationen, Hintergründe und Geschmäcker miteinander verbindet. So, wie alle Kinder lachen, wenn jemand laut rülpst, müssen auch Erwachsene grinsen, wenn sexuelle Zweideutigkeiten fallen. Sie wissen natürlich sofort, worum es geht, denn so zweideutig sind Sex-Witze dann auch wieder nicht. Aber gerade das macht ihren Reiz aus. Sex-Witze unter Erwachsenen wirken durch die Zweideutigkeit wie ein Insiderwitz und schweißen zusammen. Vor allem ist durch einen lockeren, lustigen Sex-Witz sofort klar, auf welchem Niveau man sich bewegt - und das muss nicht unbedingt niedrig sein. Sex-Witze können durchaus auch hochwertig sein und durch Raffinesse überzeugen; nur, weil sie Sex thematisieren, sind sie bestimmt nicht gleich niveaulos.

Sex-Witze sind Geschlechtersache

Frauen untereinander werden wie verrückt Sex-Witze über das andere Geschlecht reißen, denn Männer sind keinen Deut besser. Auch sie wissen, dass Sex nicht so ernst ist und dass die holde Damenwelt nicht in der Nähe ist, um sie durch böse Blicke zu strafen, wenn es mal flapsig wird. Lockere Persönlichkeiten nehmen den einen oder anderen Sex-Witz über das eigene Geschlecht natürlich nicht ernst, doch man sollte wissen, wann man sich das leisten kann und wann nicht. Unter guten Freunden bekommt man auf einen Sex-Witz über das jeweils andere Geschlecht höchstens eine freche Antwort. Wenn die Stimmung in der Beziehung gerade angespannt ist, könnte man dann schnell den Frust des Partners auf sich ziehen und dafür sorgen, dass es lange lediglich Witze über Sex gibt, aber bestimmt keinen Sex selbst. Wenn man sich nicht sicher ist, bleibt man mit den Sex-Witzen über das andere Geschlecht besser bei den gleichgeschlechtlichen Freunden und freut sich darüber, dass sie den Humor verstehen, da sie im gleichen Boot sitzen. Das schweißt zusammen, auch wenn man sich noch nicht allzu gut kennt - die Stimmung wird danach eine ganz andere sein, so viel ist sicher!

Sex-Witze - niveauvoll oder nicht?

Einen Sex-Witz überlegt man sich doppelt, denn über Sex spricht man nicht mit jedem. Sex hat allerdings jeder; zumindest will ihn jeder, der ihn aktuell nicht hat. Er ist ein universelles Thema der Menschheit und er ist dabei weit schöner als viele andere Themen, die wir alle gemeinsam haben. Über Sex kann man wunderbar niveauvolle Witze reißen, oder aber man greift ein Thema auf, das alle kennen und das klischeehaft sein mag, aber gerade dadurch seinen Witz gewinnt. "Frauen können immer, Männer wollen immer" ist beispielsweise eine beliebte Unterstellung, die man aufgreifen darf. Wer einen guten Sex-Witz vom Stapel lässt, weiß natürlich genau, dass er nur ein Klischee aufgreift und dass die Realität vielschichtiger und nicht ganz so simpel ist. Doch das wissen auch diejenigen, die mit dem Sex-Witz angesprochen werden, und deswegen werden sie nicht gleich das Schlechteste von ihrem Entertainer denken. Sehr viele Menschen können mit einem lustigen Sex-Witz mehr anfangen, als man meint, deswegen sollte man es einfach drauf ankommen lassen. Wichtig ist natürlich auch der Ort und die Zeit für den Sex-Witz. Mitten im Meeting unter todernsten Anzugträgern sollte man es lieber nicht riskieren, dafür kann man aber unter Freunden oder in entspannter Atmosphäre vorsichtig testen, ob man mit einem Sexwitz womöglich gut ankommt. Für den Einstieg, wenn man sich nicht kennt, kann man es immer noch langsam angehen und das Tempo dann immer weiter steigern, wenn man merkt, dass die Gesellschaft mit sexuellen Zweideutigkeiten doch ganz gut zurechtkommt und gerne mehr davon hätte. Bestenfalls entwickelt man sich zum Entertainer und sorgt dafür, dass aus einem Kreis Bekannter neue Freunde werden, die den Humor zu schätzen wissen.